Volkshochschule Bregenz

Die Volkshochschule Bregenz ist ein 1948 gegründeter Verein.

Ihre Aufgabe ist die Durchführung von Kursen, Vorträgen und sonstigen Veranstaltungen, die der Erwachsenenbildung dienen.

Dem Verein steht ein demokratisch gewählter Vorstand vor.

Im Rahmen des Vorstandes wirken die Bereichsleiter.

Die Volkshochschule Bregenz verfügt über ein Sekretariat
Römerstraße 14, 6900 Bregenz
Fax: 05574/52524-4
direktion@vhs-bregenz.at

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Vorarlberger Erwachsenenbildung

Die Volkshochschule Bregenz ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Vorarlberger Erwachsenenbildung, des Vereins Vorarlberger Volkshochschulen (Obmann: Mag. Stefan Fischnaller) und des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen (Präsident: Alt-Bundespräsident Dr. Heinz Fischer).
Die Volkshochschule Bregenz bringt ihre Mittel grundsätzlich selbst auf, genießt aber die finanzielle Unterstützung des Bundes, des Landes Vorarlberg, der Landeshauptstadt Bregenz, der Regio Bregenzerwald und der Veranstaltergemeinden, für die wir ausdrücklich danken wollen.

Vhs Logo

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.