17S16004, Egg-Bregenzerwald Gesellschaft, Kunst und Kultur, Körper und Gesundheit, Speziell für Kinder, BIFO

Selbstverteidigung für Mädchen - defendo

Selbstverteidigung für Mädchen - defendo
Ich strahle Selbstbewusstsein aus. Ich kann mich schützen.
Es gibt für Mädchen/Frauen leider immer wieder unangenehme Situationen, in denen es gut ist zu wissen, wie man sich schützen oder zur Wehr setzen kann. Dabei ist es wichtig, diese Situationen richtig einschätzen zu können und entsprechend zu reagieren. Selbstverteidigung beginnt im Kopf: Ich wehre mich - ich schütze mich - ich setze Grenzen - ich verteidige mich.
Dieser Kurs richtet sich speziell an Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren. Claudia Nappi vom Verein "defendo" stellt verschiedene Strategien zum Selbstschutz, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen vor und übt sie mit den Teilnehmerinnen praktisch ein.
Gefördert durch das Frauenreferat der Vorarlberger Landesregierung.

Andelsbuch, Kindergarten KursleiterIn: Claudia Nappi

Veranstaltungstage:

Do. 16.03.2017- Do. 30.03.2017 17:45 - 19:25 3 Abende / 6 UE

Hinweise:

Euro 34,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO