18W77503, Dornbirn BIFO, Körper und Gesundheit, Sport

Schau auf deinen Rücken!

Schau auf deinen Rücken!
Ach ja, der Rücken! Wer noch nie Rückenschmerzen hatte, möge sich glücklich schätzen!

80% der Menschen kennen Rückenschmerzen. Und besonders freut es uns, wenn der Arzt keine Ursachen findet! Meist sind es dann muskuläre Schwächen, welche wir mit einem einfachen Training in den Griff bekommen.
In diesem Kurs geht es nicht nur darum, den Rücken zu stärken, sondern vielmehr ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen. Nebenbei arbeiten wir auch noch durch gezielte Dehnungsübungen an unserer Beweglichkeit.

Geeignet ist der Kurs für jeden, denn all diese Übungen lassen sich beliebig dosieren.
Selbstverständlich auch für jene Personen, die den Rückenschmerzen vorbeugen möchten.

Dornbirn, Bundesgymnasium, Realschulstr. 3, Turnhalle Leitung: Bachelor of Arts (BA) Lisa Gasser

Veranstaltungstage:

Mo. 01.10.2018- Mo. 10.12.2018 19:00 - 20:00 10 Abende / 12 UE

Hinweise:

Mitzubringen: Matte, Handtuch und Trinkflasche

Euro 86,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO