17W17501, Dornbirn Gesellschaft, Kunst und Kultur, Vorträge, BIFO

Meine Gedanken kreieren mein Leben

Meine Gedanken kreieren mein Leben
Alte Denkmuster behindern unsere Entwicklung, wie können wir sie loslassen oder - noch besser - umprogrammieren!? Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu deinen Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal (chinesische Weisheit).
An diesem Abend lernen wir, wie wir unsere Gedanken immer besser kontrollieren und selber bestimmen. Mit gezielten Übungen bekommen wir Werkzeuge, die wir daheim im täglichen Leben einfach umsetzen können.
Gerade im Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist eine positive Sprachformulierung verbunden mit guten Gedanken der Grundstein für einen optimistischen, selbstbewussten Erwachsenen.

Die Überschrift für das Loslassen von Prägungen würde ich ändern auf: meine Gedanken kreieren mein Leben – oder die unendliche Kraft der Gedanken und dann wie kann ich alte Prägungen und Gedankenmuster loslassen?

Dornbirn, Bundesgymnasium, Realschulstr. 3 Leitung: Angela Hammerer

Veranstaltungstage:

Di. 21.11.2017 19:00 - 20:40 1 Abend / 2 UE

Hinweise:

Neuer Termin: Di, 21.11. (statt 12.10.)

Euro 21,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO