17W77007, Lustenau Körper und Gesundheit, BIFO

Meditation und Atem

Meditation und Atem
In der Meditation (... bedeutet Geistestraining) werden wir zum Beobachter unserer eigenen Gedanken. Erst wenn wir wirklich still werden, können wir unsere alltäglichen Gedankenspiralen im Hamsterrad von Terminvorgaben, Leistungsdruck und Stress erkennen. Darin liegt gleichzeitig aber auch die Chance zur Veränderung.
Im Wechselspiel von Theorie und praktischen Übungen zur Achtsamkeit sensibilisieren wir unsere Wahrnehmung und unser Bewusstsein. Die Kraft des Atems - unser Leben beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem letzten - hilft uns dabei. In der Entspannung tauchen wir tief in uns selbst ein und aktivieren mit Hilfe von Visualisierungen und geführten inneren Reisen unsere Selbstheilungskräfte. Auf diese Weise können wir in uns neue Räume der Ruhe, der Harmonie und des inneren Friedens und damit unsere ursprüngliche Kraft und Freude wiederentdecken.

Lustenau, Gymnasium, Mühlefeldstraße 20 Leitung: Thomas Schelling

Veranstaltungstage:

Fr. 03.11.2017- Fr. 01.12.2017 19:00 - 20:15 5 Abende / 7.5 UE

Hinweise:

Euro 72,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO