17W66105, Doren Essen und Trinken, Körper und Gesundheit, BIFO

Glutenfreie Ernährung - Her mit dem Pseudogetreide

Glutenfreie Ernährung - Her mit dem Pseudogetreide
Stechende Bauchschmerzen, Übelkeit, Verdauungsprobleme ..., da kann nur das Gluten in unserer Nahrung schuld daran sein. Zum Glück gibt es jetzt glutenfreie Ernährung. Was hat dieser Boom mit den Pseudocerealien nun auf sich? Sind sie wirklich so gefährlich oder können sie sogar unserer Gesundheit etwas Gutes tun?
In diesem Kurs lernen wir, was genau hinter dem Wort "Gluten" steckt und für wen dieser Stoff schädlich und sogar lebensbedrohlich sein kann. Wiederum lernen wir, wie wichtig es ist und wofür wir es brauchen. Nach einer kurzen Einführung kochen wir ein glutenfreies und ein glutenreiches Gericht und liefern unserem Gaumen eine Geschmacksexplosion der Sonderklasse.

Doren, Mittelschule, Schulküche, Kirchdorf 200 Leitung: Rebecca Elisabeth Vögel

Veranstaltungstage:

Sa. 04.11.2017 09:00 - 12:20 1 Vormittag / 4 UE

Hinweise:

Mitzubringen: Geschirrtuch, evtl. Schürze und Vorratsdosen.

Euro 60,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO