17W19001, Lustenau Vorträge, Gesellschaft, Kunst und Kultur, BIFO

Die Wiederentdeckung der Kindheit

Die Wiederentdeckung der Kindheit
"Materiell mag es Kindern heute außerordentlich gut gehen. Doch die Vorstellung, dass die heutige Gesellschaft den Kindern beste Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen bietet, ist definitiv falsch. Indem wir uns unseren Kindern gegenüber auf eine Art und Weise verhalten, die das Wachstum ihrer Psyche über ein bestimmtes Stadium hinaus unmöglich macht, verurteilen wir sie dazu, ewig Kleinkind zu bleiben. Auch wenn es paradox erscheinen mag: Damit schenken wir ihnen keine wunderbare Kindheit, sondern wir nehmen sie ihnen. (S. 32)", so Michael Winterhoff im gleichnamigen Buch, das im Juni 2017 erschienen ist.

Dr. Michael Winterhoff, Jahrgang 1955, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Humanmedizin in Bonn. Seit 1988 praktiziert er als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in einer Gemeinschaftspraxis. Er ist außerdem Initiator eines Kinderheimes. Er hat mehrere Bestseller verfasst, u.a. "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" und "Die Abschaffung der Kindheit".

Lustenau, Reichshofsaal Leitung: Dr. med. Michael Winterhoff

Veranstaltungstage:

Di. 03.10.2017 19:00 - 20:40 1 Abend / 2 UE

Hinweise:

Euro 12,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO