17W13004, Bregenz-Stadt Gesellschaft, Kunst und Kultur, Vorträge, Führungen, BIFO

Die Welt des alten Buches

Die Welt des alten Buches
Gutenbergs Erfindungen zur mechanischen Vervielfältigung von Texten waren schlichtweg revolutionär, seine Auswirkungen auf die Entwicklung unserer Gesellschaft kaum zu überschätzen.
Die Vorarlberger Landesbibliothek beherbergt eine beträchtliche Anzahl von Exemplaren aus der Frühzeit des Buchdruckes, die zu den wertvollsten Beständen zählen. Der Besuch der nicht frei zugänglichen Stiftsbibliothek soll nicht nur einen Blick auf einzelne Kostbarkeiten aus der Schatzkammer der Bibliothek bieten, sondern auch einen Eindruck von den damaligen Herstellungstechniken, den vielfältigen Informationsschichten eines alten Buches, aber auch von den notwendigen Maßnahmen zur Erhaltung dieses kulturellen Erbes vermitteln.

Bregenz, Vorarlberger Landesbibliothek Leitung: Mag. Norbert Schnetzer

Veranstaltungstage:

Mi. 15.11.2017 18:00 - 19:15 1 Abend / 1.5 UE

Hinweise:

Freier Eintritt

Euro 0,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO