17W63014, Bregenz-Vorkloster Essen und Trinken, Gesellschaft, Kunst und Kultur, BIFO

Die kulinarische Magie des Nahen Ostens

Die kulinarische Magie des Nahen Ostens
"Ich heiße Ameen Nasser, komme aus Damaskus in Syrien und lebe seit Oktober 2015 in Österreich. Hauptberuflich war ich als Finanzmanager tätig. Das Kochen und das Backen der vielfältigen orientalischen Speisen waren schon immer meine große Leidenschaft und mein Hobby. Ich lernte das Zubereiten dieser hervorragenden Hausmannskost mit palästinensischen Wurzeln nach Tradition meiner Mutter. Hier in Vorarlberg habe ich schon mehrmals bunte Buffets für verschiedene Veranstaltungen zubereitet und ich koche regelmäßig für junge Menschen im 'Haus Said' der Caritas. Heute Abend lade ich Sie ein, mit mir gemeinsam ein arabisches Menü zu zaubern." Wir werden gesunde, leichte, gemüsereiche Gerichte zubereiten.

Diesmal im Programm: Eine leckere Linsensuppe für Mittags oder Abends. Schmackhaft gefülltes Gemüse "Mahasche" als Hauptmahlzeit. Ein köstlicher Brotsalat "Fatusch" aus Tomaten, Gurken und Petersilie mit frittiertem Fladenbrot.
Wir verkosten und genießen gemeinsam die Speisen und erfreuen uns an den Düften der Gewürze, der Geschmacksvielfalt und der Farbenfreude der Gerichte.

Bregenz, Mittelschule Rieden, Schulküche Leitung: Ameen Nasser Dipl. Päd. Helene Scheck

Veranstaltungstage:

Mi. 27.09.2017 18:30 - 21:50 1 Abend / 4 UE

Hinweise:

Mitzubringen: Geschirrtuch, evtl. Schürze und Vorratsdosen.

Euro 54,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO