18S17001, Lustenau Körper und Gesundheit, BIFO

Defendo - Selbstverteidigung für Mädchen

Defendo - Selbstverteidigung für Mädchen
Mein Körper gehört mir - Ich wehre mich, ich schütze mich, ich setze Grenzen - angenehme und unangenehme Gefühle und Berührungen - NEIN-Sagen, Grenzen setzen - schlechte Geheimnisse weiter erzählen - Schreien und Hilfe holen - Aufklärung. Anhand von Geschichten und Rollenspielen werden Übergriffe bewusst gemacht, besprochen und Verteidigung durch spezielle Tricks geübt.

Claudia Nappi vom Verein "defendo" stellt verschiedene Strategien zum Selbstschutz, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen vor und übt diese mit den Teilnehmerinnen praktisch ein.
Gefördert durch das Frauenreferat der Vorarlberger Landesregierung.

Lustenau, Volksschule Hasenfeld Leitung: Claudia Nappi

Veranstaltungstage:

Mi. 09.05.2018- Mi. 23.05.2018 19:10 - 20:50 3 Abende / 6 UE

Hinweise:

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Trinkflasche.

Euro 29,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO