18S67500, Dornbirn Essen und Trinken, BIFO, Gesellschaft, Kunst und Kultur

Das kleine 1x1 der Weinkunde

Das kleine 1x1 der Weinkunde
Dieser Kurs ist ein Angebot an junge WeintrinkerInnen, die noch wenig Ahnung, aber einen großen Wissens-
durst haben. Zusätzlich zur Verköstigung besprechen wir folgende Themen:
Lagerung: Welches ist die ideale Trink- und Lagertemperatur? Geschmack: Welche Geschmacksrichtungen gibt es? Sorten: Welche 4 Weinfarben gibt es? Mixen: Welchen Wein darf ich ich mit Limonade/Mineralwasser spritzen? Welche Weine wären dadurch vergeudet? Qualität: Wer bestimmt, was ein guter Wein ist?
Preis/Leistung: Was sagt der Preis über die Qualität des Weines aus? Ist nur teuer gut?

Dornbirn, Bruvino, Bahnhofstraße 8 Leitung: Bruno Fussenegger

Veranstaltungstage:

Mo. 12.03.2018 19:30 - 21:35 1 Abend / 2.5 UE

Hinweise:

Euro 31,-

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO